FÖRDERVEREIN WESTALLGÄU-KLINIKUM e.V.

 

Unser Team

Gründung unseres Vereins
Am 13. Januar 2023 war es soweit und unser Föderverein wurde zusammen mit knapp 60 anwesenden Personen gegründet. Das war nur möglich, indem sich ein Team gefunden hat, welches im Verein dankenswerterweise konkrete Aufgaben übernehmen wird.

Wer wir sind, mit welchen Aufgaben wollen wir Ihnen nachfolgend vorstellen.

Vorstand

Vorstandvorsitzender
Ralph Weishaupt, Wangen

1. stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Ulrich Bauer, Wangen

2. stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Dieter Maier, Argenbühl

Mitgliedsverwaltung/
Finanzen / Homepage

Renate Vochezer, Argenbühl

Schriftführerin
Simone Voss, Argenbühl















Gewählter Vorstand, Beirat, Kassenprüfer:
von Links: Jürgen Bodenmüller, Elke Plikat, Dieter Maier, Ralph Weishaupt, Werner Bodenmüller, Renate Vochezer, Dr. Andreas Grüneberger, Simone Voss, Ulrich Bauer, Günter Bestfleisch.
Es fehlen: Michael Lang, Dr. Jörg Maurus
(Quelle: B. Treffler, Schwäbische Zeitung Wangen)


Beirat
Dem Bereit als ständige Mitglieder gehören an:
Der Vorstandsvorsitzende: Ralph Weishaupt
Der Oberbürgermeister der Stadt Wangen: Michael Lang
Gewählte Mitglieder:
Dr. Jörg Maurus als Vertreter aus dem ärztlichen Bereich des Westallgäu-Klinikums
Jürgen Bodenmüller als Vertreter aus dem Pflegebereich des Westallgäu-Klinikums
Dr. Andreas Grüneberger und Günter Bestfleisch als weitere gewählte  Mitglieder.

Unterstützer

Neben dem Vorstand und Beirat  sind einige weitere Personen bereit, den Verein auch für sonstige Aufgaben (z.B. bei Veranstaltungen) zu untertstützen, wofür wir sehr dankbar sind. Auch Sie können uns unterstützen.  Interesse? Dann einfach bei uns melden.